top of page
DER PRINZ UND DAS WILDE MÄDCHEN
  Nach Beethovens verschollener Oper für Kinder
Das 8. GOP Kinder-Weihnachts-Musical Hannover 2019
für Kinder ab 4 Jahren!

Dem jungen Prinzen ist es bei Hofe einfach nur langweilig. Er träumt von wilden Abenteuern und davon endlich mal normale Leute kennenzulernen. Da kann nur noch sein bester Kumpel, der Hofnarr des Königs helfen. Er zeigt dem Prinzen den kleinen Zirkus, der gerade im Ort gastiert.
Dort sieht er das wilde Mädchen, welches hoch oben auf der Luftschauekel ihre Kunststücke zeigt. Der Königs Sohn ist fasziniert von dem wilden, starken Mädchen, welche das Abenteuer liebt und tobt bis es nur so kracht. So verliebt sich der Prinz in sie und das ganz normale Leben des Mädchens.
„Das gehört sich nicht“ meint der König, denn diese beiden Welten passen nicht zusammen … Doch die Kinder kämpfen für ihre Freundschaft unterstützt vom besten Kumpel, dem Hofnarr des Königs!
Der Prinz und das wilde Mädchen: Ein wundervolles Musical-Märchen bei dem man fast nebenbei sogar einiges über Beethoven erfährt, oder wussten sie zum Beispiel das Beethoven sich nicht gerne gewaschen hat?

Künstler:

       Natascha Alice Pavia   
                     Daria Reich                      
    Dennis-Daniel Demmin
                   Mark Wartenberg                 
                        Jack Woodhead                     
                            Markus Pabst                         

Buch und Songtexte: Markus Pabst
Musik und Musikalische Leitung: Jack Woodhead
Regie: Pierre Caesar und Markus Pabst

Eine Produktion von BASE BERLIN. Änderungen vorbehalten.

bottom of page